Mit Beginn des Schuljahres 2006/2007 nahm der neu gegründete Förderverein der Grundschule und des Hortes Rottluff seine Tätigkeit auf. Der Name des Vereins „Rückenwind“ steht für unser Programm. Rückenwind braucht jeder (Schüler, Lehrerinnen und Horterzieherinnen), damit neue, anspruchsvolle und motivierende Wege des Lernens und Lehrens gegangen werden können, Horizonte erweitert werden und Kreativität gefördert wird.

Für die zur Zeit 50 Mitglieder steht die materielle und ideelle Unterstützung von Schule und Hort im Mittelpunkt der Vereinsarbeit. Das betrifft zum Beispiel die materiell-technische Ausstattung, Sportgeräte, Projekte, Arbeitsgemeinschaften, Sportgruppen, Chor und Tanzgruppe, Schul- und Hortfeste.

Schule und Hort sind als Träger der öffentlichen Hand nicht berechtigt, Spenden entgegen zu nehmen, wohl aber „Rückenwind“ als eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit, der auch berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszustellen.

So ist der erklärte Vereinszweck mit Hilfe kleiner und größerer Sponsoren zu unterstützen, dass das Lernen und Leben in Schule und Hort lebendiger und bunter wird.

Vorstand

Vorsitzende Katja Kühnrich
Vorstand/Kassenwart Enrico Ramm
Vorstand/stellv. Vorsitzender Janine Brade
Vorstand/ stellv. Vorsitzender n.n.
Vorstand/ stellv. Vorsitzender Anett Ittner
Vorstand/ Schriftführer Steffi Hutschenreuter




Kontakt zum Verein


Dank an unsere Spender